Meditation

Meditation: Ein Werkzeug zur Bewältigung emotionaler Hochs und Tiefs
Meditation · 15.04.2024
Entdecken Sie, wie Meditation helfen kann, emotionale Schwankungen zu bewältigen. Unser Artikel erläutert, wie durch Achtsamkeit und regelmäßige Praxis ein tiefes Verständnis für Emotionen entwickelt und innere Ruhe gefördert wird. Erfahren Sie mehr über Techniken, die zu emotionaler Stabilität führen.

Die häufigsten Irrtümer bei Meditationsanfängern
Meditation · 03.04.2024
Entdecken Sie in unserem Artikel die gängigsten Irrtümer, die Meditationsanfänger oft glauben. Wir klären auf, warum Meditation mehr als nur Entspannung ist, wie sie tatsächlich funktioniert und wie jeder, unabhängig von Ort und Zeit, von ihrer Praxis profitieren kann. Ein Muss für alle, die mit Meditation beginnen möchten.

Dem Stress auf der Spur: Warum alles im Kopf beginnt
Meditation · 19.03.2024
Stress entsteht oft in unseren Gedanken, beeinflusst durch die Art, wie wir auf Herausforderungen reagieren. Dieser Artikel beleuchtet, wie Meditation helfen kann, den mentalen Ursprung von Stress zu erkennen und zu bewältigen, indem sie uns lehrt, im Moment präsent zu sein und einen friedvolleren Geisteszustand zu kultivieren.

Verbindung mit dem Inneren: Meditation als Werkzeug zur Selbstentdeckung
Meditation · 08.03.2024
In einer Welt, die oft von Lärm, Ablenkungen und ständigem Wandel geprägt ist, suchen viele von uns nach Wegen, um zur Ruhe zu kommen und einen tieferen Sinn in unserem Leben zu finden. Meditation, eine Praxis, die so alt ist wie die Menschheit selbst, bietet einen Weg, nicht nur Stress abzubauen und die Gesundheit zu verbessern, sondern auch eine tiefere Verbindung mit unserem wahren Selbst herzustellen.

Meditation 101: Eine einfache Anleitung für Einsteiger
Meditation · 05.03.2024
Entdecke Meditation für Anfänger: Unser Guide bietet eine schrittweise Einführung, praktische Tipps und die wissenschaftlichen Vorteile der Meditation. Lerne einfache Techniken, um Stress zu reduzieren, die Konzentration zu verbessern und innere Ruhe zu finden. Starte jetzt deine Meditationspraxis und erlebe, wie sie dein Leben bereichern kann. #MeditationFürAnfänger #Achtsamkeit

Ohso Maha Mudra Meditation Teil 3
Meditation · 01.02.2022
Der letzte Monat meiner 3 monatigen Reise durch mein Bewusstsein mit der Maha Mudra Meditation von Ohso.

Ohso Maha Mudra Meditation Teil 2
Meditation · 01.02.2022
Der zweite Monat meiner 3 monatigen Reise durch mein Bewusstsein mit der Maha Mudra Meditation von Ohso.

Ohso MahaMudra Meditation 3 Monate Selbstexperiment
Meditation · 31.01.2022
Ich stelle mich der Herausforderung die Maha Mudra Meditation von Ohso zu machen. 3 Monate jeden Tag, lies hier meine Erfahrungen damit

Ritual Feuer
Meditation · 11.08.2021
Am Wochenende vom 06.08. bis zum 08.08. hatten wir ein kleines Retreat im wunderschönen Sportgastein. Mit unserer Meditationsgruppe sind wir bis ganz zum Ende des Tales in Sportgastein gefahren, dort wartete eine kleine, urige Hütte auf uns. Einfach mal zurück zum Ursprung, so wie die Menschen noch vor hunderten von Jahren ihr Leben gelebt haben. Keine Ablenkung durch Arbeit, Stress, Handys oder Verpflichtungen. Ein Wochenende einfach SEIN können, in sich gehen und etwaigen Konflikten mit...

Meditation am Wasser
Meditation · 07.04.2021
Meditation ist überall möglich, heute will ich mit euch eine angenehme Meditation am Wasser teilen. Suche dir ein ruhiges Plätzchen an einem Gewässer und nimm dir eine halbe Stunde Zeit.