Reiki Markus Faninger

Die ganzheitliche Heilmethode Reiki die mit purer/reiner kosmischer Energie arbeitet, kommt in der Form, in welcher sie heute größtenteils angewendet wird, aus Japan. Erste Erwähnungen dieser Energiearbeit gehen bereits 2500 Jahre zurück. Jedoch berichten einige asiatische Heiler, dass diese Methode noch um Weiten älter ist. 

Was ist Reiki?

Das Wort Reiki setzt sich aus 2 Begriffen zusammen, dem "Rei" und dem "ki".

 

  • Das "Rei" bedeutet die spirituelle Weisheit, die höhere Intelligenz, welche die gesamte Schöpfung und das Funktionieren dieser leiten. Es kann als "allumfassendes Wissen" definiert werden.
  • Das "ki" ist die Lebenskraft diese Kraft ist gleichzusetzen mit dem Licht der Christen, dem Chi der Chinesen, mit Prana aus Indien oder dem Mana aus Hawai. Alle Wesen, Objekte und lebendige Dinge enthalten diese Lebenskraft. Sie ermöglicht es uns, als menschliches Wesen zu handeln.

Das Wort "Reiki" wird oft für die Energie selbst, als auch für die vermittelte Methode, mit dieser Energie umzugehen, verstanden. Ein "Glauben" im Sinne einer Religion ist dafür nicht notwendig, da Reiki selbst keiner bestimmten Glaubensrichtung folgt. 

 

Sehr wichtig ist, dass dem Praktizierenden keine eigene Energie entzogen wird, er jedoch als Kanal dient, daher kann er Reiki nicht missbräuchlich oder manipulativ verwenden.

Warum eine Reiki Behandlung machen lassen?

Manche der größten Hindernisse im Leben, sind Blockaden im feinstofflichen Feld. 

 

Diese behindern uns dabei, zu uns selbst zu kommen und eine bedingungslose Freude zu erfahren, kurz gesagt diese Blockaden hindern uns am Glücklichsein. 

 

Emotionaler Stress, Schmerz, Verwirrung, hinderliche Denkmuster, wenn nicht richtig verarbeitet oder losgelassen, fallen in unser energetisches System, verbleiben dort und beeinflussen uns. Genau hier setzt Reiki sanft und zugleich intensiv an, es hilft uns, den Körper, den Geist und die Seele in Harmonie zu bringen.

So wirkt eine Reiki Behandlung.

Der Reiki-Praktizierende legt sanft seine Hände auf verschiedene Punkte am Körper, lässt die Energie durch sich hindurch in den Empfänger fließen. Da diese Energie intelligent ist, fließt sie immer dorthin, wo sie am meisten gebraucht wird bzw. bloß in einer Menge, in der sie der Empfänger benötigt und verarbeiten kann. Es kann also niemals etwas Schlechtes bei einer Behandlung passieren.

 

Jeder empfindet eine Reiki Behandlung etwas anders, was natürlich völlig normal ist. Verallgemeinern lässt sicher allerdings, dass die meisten eine Reiki-Behandlung als ein Gefühl der Geborgenheit, intensiven Wärme - ein Gefühl als würde eine Last von der Schulter genommen werden, erfahren.

 

Sehr viele Menschen sind von Beruf oder in schlimmeren Fällen auch von ihrem Privatleben gestresst. Viele Menschen berichten ebenfalls von einer Stressbefreiung, das alleine macht eine Reiki-Sitzung schon so lohnend.

Hier noch einige positive Effekte einer Reiki Sitzung.

  • Beruhigung, Entspannung, Gelassenheit und Lebensfreude
  • Emotionale Balance und mentale Stärke in allen Lebenslagen
  • Hilft, sich gegen Negativität abzugrenzen
  • Regt zur Entgiftung von Körper und Geist an
  • Unterstützt die Selbstheilungskräfte (darum ideal als Begleitung nach einer Verletzung oder Operation)
  • Hilft bei der Veränderung von Denk- und Verhaltensmustern
  • Bessere Stress-Resistenz in Beruf und Alltag
  • Hilft beim Selbstfindungsprozess
  • Unterstützt in schwierigen Lebenssituationen (Tod von Lieben, Trennung, etc.)
  • Wirkt auf allen Ebenen des Menschen (Körper, Äther, Mental, Emotional, Spirituell)
  • Löst Stress
  • Gleicht die Chakren aus
  • Erhöht die Kreativität

und vieles mehr...

Neugierig geworden? Mein Angebot.

Reiki Behandlung
Markus Faninger Reiki
Reiki Gastein Preisliste
Preisliste Reiki

Termin online buchen

Bitte immer Telefonnummer angeben.


Termin telefonisch buchen

Reiki Markus Faninger

Haitzingallee 15

560 Bad Hofgastein

+43660/3223389